Ein Museum in Lommatzsch

Es gibt Dinge die entwickeln sich... 2019 war generell ein Jahr, bei dem sich Gedanken zu vielen Themen um Bud Spencer und Terence Hill in die Realität umgesetzt haben.

Das Terence Hill Museum öffnete seine Türen im Mai 2019. Mit vielen Requisiten zu Terence Hills Leben, seltenen Informationen zu seinen Verwandten und den Jahren in Lommatzsch kann der begeisterte Fan dort finden. Auf 50 Quadtrameter Innenraumfläche kann der Interessent einige Vitrinen mit Inhalten zu Filmen finden, dazu seltene Plakate, Fotos und Informationen zu Terence Hill und natürlich auch Bud Spencer.

Auf der Aussenfläche gibt es ein Nachbau der Liege aus "Vier Fäuste für ein Halleluja" sowie den roten Ford Escort MK1, mit dem Bud und Terence im Film Zwei wie Pech und Schwefel durch die Gegend gedüst sind.
Ein weiteres Highlight ist der Karl, die Figur aus "Mein Name ist Nobody", mit der Terence Hill seine Gegner vermöbelt hatte.

An der Aussenwand hängen zwei über 15 Meter lange Tafeln, die das Leben von Terence Hill sowie Bud Spencer in Bild und Schrift dar legen und an der man sich einige Zeit aufhalten kann.

Terence Hill Museum in Lommatzsch

Für 2020 sind schon weitere Neuerungen geplant, wie der Puma Buggy aus Zwei wie Pech und Schwefel. Für die kleinen wie grossen Kinder werden die Arcade Geräte mit dem Bud Spencer und Terence Hill Spiel aufgestellt. Vitrinen werden ausgetauscht, die Innenfläche vergrössert. Es bleibt also Spannend und es lohnt sich auch weiterhin ein Besuch in Lommatzsch zum Terence Hill Museum.

Die Öffnungszeiten 2020 sind:
Freitag bis Sonntag: 14:00 - 19:00
Mehr Infos finden Sie auf der offiziellen Seite des Museums.